QR Code: Link zu dieser Seite
Sponsoren & Partner
Jugend Trainiert Für OlympiaDeutsche Schulsportstiftung
Facebook SiteTwitter SiteYoutube Channel

Aktuelles von JTFO

Erfolgreiche Kooperation in Schwandorf


© Onetz / AK "Sport in Schule und Verein" - Schulamtsdirektor Georg Kick (Fünfter von links), Landrat-Vertreter Arnold Kimmerl (Zweiter von rechts), Christa Schwaiger (vorne Mitte), Eva Wagner (rechts daneben)

05.01.2017 - An vielen Orten sind erfolgreiche Kooperationen von Schule und Verein Voraussetzung für sportliche Erfolge. Darüber hinaus haben sie aber auch eine große Bedeutung in der Präventionsarbeit bezüglich der bestehenden Bewegungsdefizite von Kindern und Jugendlichen in unserer Gesellschaft.



Der Arbeitskreis „Sport in Schule und Verein“ im Landkreis Schwandorf (Bayern) widmet seit Jahren diesen Themen große Aufmerksamkeit und engagiert sich vorbildlich bei der Aktivierung, Steuerung und Umsetzung von Kooperationsbeziehungen.

So konnte eine erfolgreiche Bilanz für 2016 gezogen werden. Aber es gibt auch neue Herausforderungen für 2017. Sie erfordern neue Lösungen, an deren Ergebnissen der Arbeitskreis sich messen lassen will.

Von dieser produktiven Arbeitsatmosphäre konnten sich auch der Schulamtsleiter und der Vertreter des Landrates überzeugen. Schulamtsdirektor Georg Kick und Landrat-Vertreter Arnold Kimmerl bedankten sich bei der Tagung des Arbeitskreises "Sport in Schule und Verein" bei den „Kreisobleuten“ für ihr Engagement. Besonders bei Christa Schwaiger, die das Gremium fünf Jahre leitete und den Staffelstab nun an Eva Wagner weitergab.

Mit dieser Wertschätzung der Arbeit aller Beteiligten und der vielseitigen Vernetzung im Landkreis wird die Arbeit 2017 im Interesse der Schülerinnen und Schüler in den Schulen und Vereinen erfolgreich fortgesetzt.

Hierzu viel Erfolg und besten Dank für die vorbildliche Leistung!

(Quelle: www.onetz.de)

 

pt



Zur StartseiteDruckansichtnach oben