QR Code: Link zu dieser Seite
Sponsoren & Partner
Jugend Trainiert Für OlympiaDeutsche Schulsportstiftung
Facebook SiteTwitter SiteYoutube Channel

Aktuelles von JTFO

Spiel, Satz und Sieg für Hemmingen und Ludwigsburg


© JTFO / sampics

20.09.2017 - Während die Mädchen aus Hemmingen ihren Titel verteidigten, holten die Jungen aus Ludwigsburg bei ihrer ersten Herbstfinalteilnahme seit 2010 gleich den Bundessieg.



Allerdings war auch im vergangenen Jahr der Titel bei den Jungen der WK III nach Baden-Württemberg gegangen - damals aber nicht an das Otto-Hahn-Gymnasium Ludwigsburg, sondern an die gleichnamige Schule aus Karlsruhe.

Ludwigsburg sicherte sich 2017 mit einem klaren 5:1-Finalerfolg über das Gymnasium Schillerschule Hannover (Niedersachsen) den Sieg. Platz drei ging an die Heinrich-Böll-Oberschule Berlin.

Bei den Mädchen der WK III hingegen erlebten die Zuschauer die Titelverteidigung der Carl-Friedrich-Gauß-Schule Hemmingen aus Niedersachsen, die ebenfalls mit 5:1 ihr Finale gewann. Mit Platz zwei musste sich das Gymnasium Wentorf aus Sachsen-Anhalt zufrieden geben. Rang drei sicherte sich die hessische Albert-Einstein-Schule Schwalbach am Taunus.

Alle Spielergebnisse und Platzierungen sind beim Ergebnisdienst nachzulesen.

kg



Zur StartseiteDruckansichtnach oben