QR Code: Link zu dieser Seite
Sponsoren & Partner
Jugend Trainiert Für OlympiaDeutsche Schulsportstiftung
Facebook SiteTwitter SiteYoutube Channel

Pressemitteilung

Kaweco unterstützt „Jugend trainiert für Olympia“


© JTFO

22.09.2016 - „Sport ist Deine Handschrift“ Der Nürnberger Schreibgeräte-Hersteller Kaweco wird offizieller Unterstützer der Bundesfinal-Veranstaltungen von „Jugend trainiert für Olympia“. Mit dem Träger des Bundeswettbewerbs, der Deutschen Schulsportstiftung, wurde eine mehrjährige Kooperation vereinbart.



Erstmals war das Traditionsunternehmen beim Herbstfinale 2016 (19.-22.09.16) in Berlin dabei und hat die siegreichen Schülerinnen und Schüler mit besonderen Präsenten überrascht.

„Als Unterstützer der Bundesfinalveranstaltungen von „Jugend trainiert“ wollen wir uns für die Schülerinnen und Schüler engagieren, die neben der Schule noch Wettkampfsport im Bundeswettbewerb betreiben. Jeder Sportler hat besondere Talente und drückt sie individuell aus, mit persönlicher ‚Handschrift’ in seiner Disziplin. Das fasziniert und schlägt die Brücke zu uns. Was liegt näher, als Schülerinnen und Schüler mit unseren Schreibgeräten zu unterstützen – mit ihrer eigenen ‚Handschrift’ in Schule und Sport“, sagt Michael Gutberlet, Geschäftsführer von Kaweco Deutschland.

Christian Breuer, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Schulsportstiftung: „Wir freuen uns, Kaweco als offiziellen Unterstützer begrüßen zu dürfen. „Jugend trainiert für Olympia“ ist ein wichtiges Element unserer Bewegungskultur und hat bis heute vielen Millionen von Schülerinnen und Schülern Erfahrungen im Wettkampfsport ermöglicht. All diese Schülerinnen und Schüler zeichnet ihre Individualität im Leben und im Sport aus, ihre persönliche Note und Handschrift. Wir setzen auf das Engagement von Partnern, die zu uns passen. So ist es auch mit Kaweco.“

 

Presseinformation über die neue Kooperation mit Kaweco

 

pt



Zur StartseiteDruckansichtnach oben