QR Code: Link zu dieser Seite
Sponsoren & Partner
Jugend Trainiert Für OlympiaDeutsche Schulsportstiftung
Facebook SiteTwitter SiteYoutube Channel

Pressemitteilung

Lidl unterstützt "Jugend trainiert für Olympia"


Die Kooperation zwischen Lidl und der Deutschen Schulsportstiftung ist mit der Vertragsunterzeichnung offiziell besiegelt. v.l.n.r.: Karl Weinmann, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Deutschen Schulsportstiftung (Finanzen); Anita Wälz, Geschäftsführerin Unternehmenskommunikation von Lidl Deutschland; Christian Breuer, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Schulsportstiftung.

24.11.2016 - Der Lebensmitteleinzelhändler verstärkt sein Engagement im Sport für Kinder und Jugendliche. Lidl ist seit September offizieller Partner von "Jugend trainiert für Olympia". Mit der Deutschen Schulsportstiftung, dem Träger des Bundeswettbewerbs, wurde eine langfristige Kooperation vereinbart. Im Vorfeld der Stiftungsversammlung in Stuttgart wurde der Vertrag zwischen Lidl und der Deutschen Schulsportstiftung am vergangenen Mittwoch offiziell unterzeichnet.



"Jugend trainiert..." ist mit jährlich über 850.000 Teilnehmern der weltweit größte Schulwettbewerb. Lidl war erstmals beim Herbstfinale 2016 (19. bis 22. September) in Berlin dabei. "Als Partner von 'Jugend trainiert...' wollen wir den Wettkampfsport in den Schulen unterstützen. Wir nutzen unser Engagement, um auf die Wichtigkeit von Bewegung und ausgewogener Ernährung hinzuweisen und dieses Bewusstsein den Kindern und Jugendlichen zu vermitteln. Darüber hinaus verstärken wir mit dieser Partnerschaft unsere bestehenden Förderaktivitäten im Bereich Sport und Bewegung", sagt Anita Wälz, Geschäftsführerin Unternehmenskommunikation von Lidl Deutschland.

Christian Breuer, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Schulsportstiftung: "Wir freuen uns, Lidl als offiziellen Partner begrüßen zu dürfen. 'Jugend trainiert...' ist ein wichtiges Element unserer Bewegungskultur und hat bis heute vielen Millionen Schülerinnen und Schülern Erfahrungen im Wettkampfsport ermöglicht. Für die Weiterentwicklung des Bundeswettbewerbs setzen wir auf das Engagement von Partnern, die zu uns passen. Lidl ist für uns ein idealer Partner - als zuverlässiger Nahversorger mit frischen Lebensmitteln und Anbieter von Sportequipment. Wir sehen es als eine unserer wichtigsten Aufgaben, die Verbindung von Bewegung und Ernährung bei Kindern und Jugendlichen zu fördern."

Das Engagement von Lidl umfasst neben der finanziellen Unterstützung auch die Versorgung der Kinder und Jugendlichen mit Obst an den Wettkampftagen sowie mit Infomaterial zum Thema "Gesunde Ernährung".

 

 

Über Lidl:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. In Deutschland sorgen mehr als 75.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Menschen, Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 64,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 19,3 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf www.lidl.de

 

(Quelle Lidl und Presseportal)

 



Zur StartseiteDruckansichtnach oben