QR Code: Link zu dieser Seite
Sponsoren & Partner
Jugend Trainiert Für OlympiaDeutsche Schulsportstiftung
Facebook SiteTwitter SiteYoutube Channel

Pressemitteilung

Eurosport wird offizieller Partner von "Jugend trainiert für Olympia"


06.12.2016 - München/Stuttgart (ots) - Mit einer umfangreichen Kooperation fördert Eurosport die Deutsche Schulsportstiftung.



 

 

Discovery Networks Deutschland mit seinem Sender Eurosport, dem exklusiven Zuhause der Olympischen Spiele 2018-2024 in Deutschland, und die Deutsche Schulsportstiftung haben eine umfangreiche Partnerschaft zur Förderung des Bundeswettbewerbs der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" geschlossen.

Eurosport wird Lizenznehmer von "Jugend trainiert für Olympia" und wird ab sofort als offizieller Partner des größten Schulsportwettbewerbs auftreten. Ziel von Eurosport ist es, den Wettbewerb mit diversen Leistungen und Kommunikationsaktivitäten langfristig zu unterstützen und "Jugend trainiert für Olympia" mit gemeinsamen digitalen Projekten ganzjährig zu begleiten.

Eurosport bringt sein Medien-Know-how sowie sein bestehendes Engagement im Spitzensport in die Partnerschaft ein und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern Einblicke in die Fernsehproduktion und in neue, innovative Technologien. Zudem steht das Unternehmen den Jugendlichen im Umgang mit digitalen Medien im Kommunikationsumfeld Sport unterstützend zur Seite. Das Bestreben von Discovery und Eurosport ist es, die junge Generation zu inspirieren, miteinander zu vernetzen und sich, gerade als exklusives Zuhause der Olympischen Spiele 2018-2024 in Deutschland, für die olympischen Werte und große Sportmomente zu begeistern.

Die Verknüpfung zwischen Eurosport und der Deutschen Schulsportstiftung reicht bereits bis ins Jahr 2003 zurück, als Eurosport erstmalig Sponsor von "Jugend trainiert für Olympia" wurde.

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland: "Mit der heute abgeschlossenen Partnerschaft möchten wir eine langjährige Kooperation reaktivieren und nun als exklusives Zuhause der Olympischen Spiele in Deutschland stark vertiefen.

"Jugend trainiert für Olympia" ist ein einmaliges Schulprojekt, das wir sehr gerne nachhaltig fördern, weil es unser Bestreben ist, den olympischen Sport zu fördern und insbesondere Jugendliche für den aktiven Sport und seine Werte zu begeistern. Im Spitzensport ist Eurosport seit langem ein bekannter und anerkannter Begleiter. Dieses Engagement wollen wir nun auf die Spitzensportler von morgen ausweiten. Denn für die Schülerinnen und Schüler kann es ein großer Anreiz sowie eine hohe Wertschätzung sein, wenn ihre sportlichen Leistungen von einer bekannten Sportmedien-Marke begleitet werden."

Christian Breuer, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Schulsportstiftung: "Wir freuen uns sehr, dass sich der offizielle und exklusive Broadcastpartner der Olympischen Spiele bei der Deutschen Schulsportstiftung als Sponsor engagiert. Der Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" ist den olympischen Werten verpflichtet. Das Engagement von Eurosport wird uns dabei helfen, unseren Schülerinnen und Schülern die wahre Bedeutung des Sports näher zu bringen. Die gemeinsamen Kommunikationsmaßnahmen, die vor allem Social-Media-Kanäle einschließen, sollen dazu beitragen, dass die Jugendlichen die medialen Produktionsprozesse im Sport kennenlernen und in Eigenaktivität selbst Beiträge über den Wettkampfsport in ihrer Schule produzieren."

(Quelle: obs/EUROSPORT)

 

 

Pressekontakt:

Deutsche Schulsportstiftung
Jörg Krebs
Tel.: +49 173-315 64 13
E-Mail: joerg.krebs@deutscheschulsportstiftung.de

www.jtfo.de

Discovery Networks Deutschland
Daniela Allgayer-Koreimann
Tel.: +49 89 20 60 99 216
E-Mail: daniela_allgayerkoreimann@discovery.com

www.discovery-networks.de

 

Eurosport

Dominik Mackevicius
Tel: +49 89 20 60 99 216
E-Mail: dominik_mackevicius@discovery.com

www.eurosport.de

 



Zur StartseiteDruckansichtnach oben