QR Code: Link zu dieser Seite
Sponsoren & Partner
Jugend Trainiert Für OlympiaDeutsche Schulsportstiftung
Noch

Winterfinale in Nesselwang vom 19. bis 23. Februar 2017
Facebook SiteTwitter SiteYoutube Channel
Schwimmen Triathlon 2015

... im Überblick

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA wird von starken Partnern unterstützt

Die Deutsche Bahn AG (DB) hat ihr seit 1995 bestehendes Engagement als Förderer und Partner bei JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA ausgeweitet und ist seit 2012 Hauptsponsor des Schulsportwettbewerbs. Die Nachwuchsförderung hat bei der DB eine lange Tradition, denn bereits seit 1995 unterstützt die Bahn die An- und Abreise der Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland zu den beiden Bundesfinalveranstaltungen in Berlin und organisiert auch deren Unterbringung.

 

Seit 2010 ist die DB auch Hauptsponsor von JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS und somit Förderer des Schulsports für behinderte und nichtbehinderte Schülerinnen und Schüler in Deutschland.

 

Der Lebensmittelhändler Lidl verstärkt sein Engagement im Sport für Kinder und Jugendliche. Er ist seit dem Bundesfinale 2016 im Herbst offizieller Partner von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA. Mit der Deutschen Schulsportstiftung, dem Träger des Bundeswettbewerbs wurde eine langfristige Kooperation vereinbart. Im Vorfeld der Stiftungsversammlung in Stuttgart am 23.11.2016 wurde der Vertrag zwischen Lidl und der Deutschen Schulsportstiftung unterzeichnet.

 

Das Engagement von Lidl umfasst neben der finanziellen Unterstützung auch die Versorgung der Kinder und Jugendlichen mit Obst an den Wettkampftagen sowie mit Infomaterial zum Thema "Gesunde Ernährung".

 

 

Mit einer umfangreichen Kooperation fördert EUROSPORT die Deutsche Schulsportstiftung. 

 

Discovery Networks Deutschland mit seinem Sender Eurosport, dem exklusiven Zuhause der Olympischen Spiele 2018-2024 in Deutschland, und die Deutsche Schulsportstiftung haben eine umfangreiche Partnerschaft zur Förderung des Bundeswettbewerbs der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA geschlossen.

 

Eurosport ist Lizenznehmer von JTFO und wird ab sofort (6.12.2016) als offizieller Partner des größten Schulsportwettbewerbs auftreten. Ziel von Eurosport ist es, den Wettbewerb mit diversen Leistungs- und Kommunikationsaktivitäten langfristig zu unterstützen und JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA mit gemeinsamen digitalen Projekten langjährig zu begleiten. Das Bestreben von Discovery und Eurosport ist es, die junge Generation zu inspirieren, miteinander zu vernetzen und sich, gerade als exklusives Zuhause der Olympischen Spiele 2018-2024 in Deutschland für die olympischen Werte und großen Sportmomente zu begeistern.

 

Die Verknüpfung zwischen Eurosport und JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA reicht bis ins Jahr 2003 zurück, als Eurosport erstmalig Sponsor des Wettbewerbs wurde.

 

Die Molten Europe GmbH stellt die offiziellen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA-Spielbälle für die Landes- und Bundesfinalveranstaltungen im Basketball, Beachvolleyball, Handball, Fußball und Volleyball zur Verfügung.

 

Intersport fördert als Partner des außerunterrichtlichen Schulsports insbesondere JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA  - u.a.  mit  günstigen Angeboten für Schulmannschaften.

 

Unterschiedlichste Themen unter einem Dach - Wissen im Europa-Park: Der Europa-Park bietet über 100 Attraktionen und traumhafte Events, 11 Achterbahnen und 14 europäische Themenbereiche, die selbst kühnste Erwartungen übertreffen. Der Europa-Park ist das ideale Ziel für Ihren Schulausflug der Unter- und Mittelstufe und bietet eine Reihe von Wissensrallyes an.

Weitere Förderer:

OSB Sport begeistert GmbH - wertvolle Firmenpräsente im Zeichen der Ringe.

Zur StartseiteDruckansichtnach oben